eFulfilment

Aktuelles

eCommerce im Wandel der Zeit

26.10.2017

eFulfilment veranstaltete Kundentag mit eF|fekt und Ausblick auf die Zukunft des eCommerce mehr »

eFulfilment gewinnt mit Elvaston strategischen Finanzpartner

10.10.2017

Die eFulfilment Transaction Services GmbH, einer der führenden Softwareanbieter im Cross-Channel Business, gewinnt mit der Beteiligungsgesellschaft... mehr »

frechverlag verbessert Einkaufserlebnis durch neue Endkunden-Logistik

21.09.2017

Einsatz der eF|CommerceEngine optimiert Prozesse und sorgt für mehr Kundenzufriedenheit mehr »

Kölle-Zoo setzt auf tierisch gute Technologie

03.07.2017

Gastbeitrag von Claus Fahlbusch, Gründer und Geschäftsführer, shipcloud GmbH mehr »

Eine Spende für kranke Kinder

11.05.2017

Die eCommerce-Experten von eFulfilment haben eine Spendenaktion ihres Kunden KODi unterstützt: 1.000 Euro kommen kranken Kindern zugute mehr »
Meet up

Meetup mit den Praktikern

18.04.2017

Wie kann man Online- und Offline-Handel schlau vernetzen? Fachgespräch mit Experten von eFulfilment beim eCommerce-Austausch von Votum mehr »

Unser Vortrag auf der Internet World Messe

27.03.2017

Unser Klaus Strumberger hielt am 7.3.2017 um 10:20 Uhr auf der Trendarena 2 einen Vortrag über die Herausforderungen für Händler und Hersteller im... mehr »

Internet World: B2C / B2B – Prozess-Optimierung mit der eF|CommerceEngine – eFulfilment erklärt, wie es funktioniert

23.02.2017

Die Ludwigsburger Experten von eFulfilment präsentieren auf der „Internet World“, wie Ihre Kunden mit eCommerce-Lösungen erfolgreichen... mehr »

Klaus Strumberger ist der neue Bereichsleiter Professional Service bei eFulfilment

16.02.2017

eFulfilment richtet sich weiter auf Erfolg aus: Ein neuer Ansprechpartner für die Kunden mit viel Erfahrung und Leidenschaft für das Management of... mehr »

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

19.12.2016

Das gesamte Team von eFulfilment wünscht allen Kunden, Partnern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. mehr »

eCommerce im Wandel der Zeit

eFulfilment veranstaltete Kundentag mit eF|fekt und Ausblick auf die Zukunft des eCommerce

Ludwigsburg – Die eFulfilment Transaction Services GmbH veranstaltete Ende September in Ludwigsburg erstmalig einen Kundentag. Hier erfuhren Kunden aus erster Hand die Highlights und Neuigkeiten rund um die SaaS-Software eF|CommerceEngine. Im Fokus standen der Ausblick auf die strategische und funktionelle Weiterentwicklung der Software, aktuelle und zukünftige Entwicklungen im eCommerce, sowie die Gespräche mit Experten von eFulfilment.

Unter dem Motto „eF|fekt – Wir brennen für Commerce-Prozesse“ fanden sich im September die Gäste der eFulfilment Transaction Services GmbH zum ersten Kundentag zusammen. Thomas Franke, Geschäftsführer und Gründer von eFulfilment, eröffnete die Veranstaltung mit einer Keynote. Eins seiner Ziele für die Zukunft ist noch mehr Kundennähe: "Wir wollen uns weiter öffnen und uns noch enger mit unseren Kunden austauschen. So entstehen neue Blickwinkel und Denkanstöße für beide Seiten." Er blickte zurück auf die 14-jährige Firmengeschichte, auf das Wachstum und die damit verbundenen Anforderungen. Vor allem die immer weiter voranschreitende Verschmelzung der Vertriebskanäle sei entscheidend für die Zukunft. Aus eCommerce wird Commerce.

Klaus Strumberger, Bereichsleiter Professional Service, führte als Moderator durch den Tag und gab seinerseits in einem Vortrag Einblick in die Strukturen und Prozesse entlang des Projektverlaufs bei eFulfilment. Weitere Themen waren die strategische Entwicklung und eine Roadmap für die eF|CommerceEngine, vorgestellt von Gabriela Heyne, Leiterin der Entwicklung, sowie ein Vortrag von Philipp Schmoldt, Leiter des Solution Designs über Insights zum Nutzungsverhalten und zur Prozesseffizienz. Zum Schluss sprach Michael Kuhn, Sales Consultant, über die Möglichkeiten der automatisierten Überwachung innerhalb der eF|CommerceEngine.

Vorträge mit Ausblick

Die erste Gastrednerin des Tages war Prof. Dr. Dr.-Ing. Dr. h. c. Jivka Ovtcharova, Leiterin des Instituts für Informationsmanagement im Ingenieurwesen. Ihr Spezialgebiet ist "Virtual Engineering". In ihrem Vortrag "Digitalisierung - Disruption - Chancen" beschäftigte sie sich ebenfalls mit dem Wandel vom eCommerce zum Commerce und der Vernetzung aller Lebensbereiche. Sie beleuchtete den digitalen Wandel und seine Folgen, Treiber der Digitalisierung und neue Megatrends. Abschließend erläuterte sie, wie der Handel erfolgreich nach dem Sandkastenprinzip arbeiten könne. „Jivka Ovtcharova verfolgt aus dem wissenschaftlichen Blickwinkel die gleichen Themen wie wir und unsere Kunden. Somit war für uns im Vorfeld klar, dass sie mit ihrem Wissen einen besonderen Mehrwert für unseren Kundentag bieten wird" so Klaus Strumberger.

Als weiterer Gastredner erläuterte Madsen Schulte-Tigges, Geschäftsführer der LIMAL GmbH, wie die eF|CommerceEngine seit nunmehr neun Jahren bei LIMAL eingesetzt wird. Er selbst ist seit 1982 im Versandhandel aktiv und teilte seine reichhaltigen Erfahrungen und Herausforderungen im Bereich eCommerce mit den Zuhörern.

Fazit: Ziel erreicht. Der erste Kundentag von eFulfilment war ein rundum erfolgreiches Event mit viel Austausch und Vernetzung der Teilnehmer untereinander. Für eFulfilment ein deutliches Zeichen im kommenden Jahr mit einer weiteren Veranstaltung darauf aufzubauen.