eFulfilment

Aktuelles

frechverlag verbessert Einkaufserlebnis durch neue Endkunden-Logistik

21.09.2017

Einsatz der eF|CommerceEngine optimiert Prozesse und sorgt für mehr Kundenzufriedenheit mehr »

Kölle-Zoo setzt auf tierisch gute Technologie

03.07.2017

Gastbeitrag von Claus Fahlbusch, Gründer und Geschäftsführer, shipcloud GmbH mehr »

Eine Spende für kranke Kinder

11.05.2017

Die eCommerce-Experten von eFulfilment haben eine Spendenaktion ihres Kunden KODi unterstützt: 1.000 Euro kommen kranken Kindern zugute mehr »
Meet up

Meetup mit den Praktikern

18.04.2017

Wie kann man Online- und Offline-Handel schlau vernetzen? Fachgespräch mit Experten von eFulfilment beim eCommerce-Austausch von Votum mehr »

Unser Vortrag auf der Internet World Messe

27.03.2017

Unser Klaus Strumberger hielt am 7.3.2017 um 10:20 Uhr auf der Trendarena 2 einen Vortrag über die Herausforderungen für Händler und Hersteller im... mehr »

Internet World: B2C / B2B – Prozess-Optimierung mit der eF|CommerceEngine – eFulfilment erklärt, wie es funktioniert

23.02.2017

Die Ludwigsburger Experten von eFulfilment präsentieren auf der „Internet World“, wie Ihre Kunden mit eCommerce-Lösungen erfolgreichen... mehr »

Klaus Strumberger ist der neue Bereichsleiter Professional Service bei eFulfilment

16.02.2017

eFulfilment richtet sich weiter auf Erfolg aus: Ein neuer Ansprechpartner für die Kunden mit viel Erfahrung und Leidenschaft für das Management of... mehr »

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

19.12.2016

Das gesamte Team von eFulfilment wünscht allen Kunden, Partnern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. mehr »

eFulfilment stellt mit Shopware auf der dmexco aus

01.09.2016

eBusiness-Softwareanbieter mit Partnern auf Messe unterwegs mehr »

Partnerschaft mit Kittelberger media solutions GmbH

15.07.2016

Reutlingen/Ludwigsburg, 13.07.2016 Seit 2016 sind Kittelberger und die eFulfilment Transaction Services GmbH Partner. Durch den Einsatz der... mehr »

Kölle-Zoo setzt auf tierisch gute Technologie

Gastbeitrag von Claus Fahlbusch, Gründer und Geschäftsführer, shipcloud GmbH

Worauf kommt es an, wenn sich profilierte Einzelhandelsunternehmen dem Thema Online zuwenden? Ein praktischer Erfahrungsbericht in Sachen E-Commerce Logistik.

Neulich wurde Stefan Hollmann, der gemeinsam mit mir shipcloud gegründet hat, von einer Journalistin nach seiner Meinung zu den wichtigsten Entwicklungen im E-Commerce gefragt. Seine Antwort:

"Die wachsende Bedeutung des Commerce steht außer Frage. Es geht nicht mehr um das ob, sondern um das wie. Und hierbei spielt die E-Commerce Logistik in Zukunft die entscheidende Rolle. Es geht darum, wie die online bestellte Ware schnell, effizient und komfortabel in die Hand des Kunden kommt. Und im Zweifelsfalls auch zurück. Die Kunden erwarten einen perfekten und individuellen Service. Die Händler müssen effektiv agieren. Das geht am besten, wenn sie auf den vollständigen Versandprozess Einfluss nehmen können, um für den Kunden ein kompetenter Ansprechpartner zu sein."

Klingt gut und ist für Onlinehändler, die mit der Technologie von eFulfilment arbeiten, auch kein Problem. Denn seit nunmehr schon zwei Jahren gibt es zwischen eFulfilment und shipcloud eine Technologiepartnerschaft. Deren Ziel ist es, dass die Kunden einfach und unkompliziert mit allen wesentlichen Paketdienstleistern zusammenarbeiten können.

Mit der Integration von shipcloud können Sie direkt aus der eF|CommerceEngine heraus Versandetiketten erzeugen. Dabei werden alle relevanten Paketdienste unterstützt: DHL, UPS, DPD, DHL Express, Hermes, Deutsche Post, GLS, ILOXX, FedEx, TNT und Liefery. Sollten Sie bereits Verträge mit einem oder mehreren Paketdiensten haben, können Sie diese in shipcloud verwenden und über Ihren eigenen Vertrag Versandlabel erstellen.

Wie das ganz konkret funktioniert, kann man in der aktuellen shipcloud Customer Story lesen, in der Markus Bückle, der E-Commerce Verantwortliche beim bekannten Heimtierbedarfhändler Kölle-Zoo, über seine Erfahrungen mit der Technologie von shipcloud im täglichen Geschäft mit ihrem noch jungen Onlineshop www.zoologo.de berichtet.

Die komplette Story können Sie hier herunterladen.