eFulfilment

Aktuelles

Was brauchen Händler für ein erfolgreiches eBusiness?

22.12.2017

Influencer Board der eFulfilment beleuchtet künftige Aufgaben im eCommerce aus Kundensicht mehr »

eCommerce im Wandel der Zeit

26.10.2017

eFulfilment veranstaltete Kundentag mit eF|fekt und Ausblick auf die Zukunft des eCommerce mehr »

eFulfilment gewinnt mit Elvaston strategischen Finanzpartner

10.10.2017

Die eFulfilment Transaction Services GmbH, einer der führenden Softwareanbieter im Cross-Channel Business, gewinnt mit der Beteiligungsgesellschaft... mehr »

frechverlag verbessert Einkaufserlebnis durch neue Endkunden-Logistik

21.09.2017

Einsatz der eF|CommerceEngine optimiert Prozesse und sorgt für mehr Kundenzufriedenheit mehr »

Kölle-Zoo setzt auf tierisch gute Technologie

03.07.2017

Gastbeitrag von Claus Fahlbusch, Gründer und Geschäftsführer, shipcloud GmbH mehr »

Eine Spende für kranke Kinder

11.05.2017

Die eCommerce-Experten von eFulfilment haben eine Spendenaktion ihres Kunden KODi unterstützt: 1.000 Euro kommen kranken Kindern zugute mehr »
Meet up

Meetup mit den Praktikern

18.04.2017

Wie kann man Online- und Offline-Handel schlau vernetzen? Fachgespräch mit Experten von eFulfilment beim eCommerce-Austausch von Votum mehr »

Unser Vortrag auf der Internet World Messe

27.03.2017

Unser Klaus Strumberger hielt am 7.3.2017 um 10:20 Uhr auf der Trendarena 2 einen Vortrag über die Herausforderungen für Händler und Hersteller im... mehr »

Internet World: B2C / B2B – Prozess-Optimierung mit der eF|CommerceEngine – eFulfilment erklärt, wie es funktioniert

23.02.2017

Die Ludwigsburger Experten von eFulfilment präsentieren auf der „Internet World“, wie Ihre Kunden mit eCommerce-Lösungen erfolgreichen... mehr »

Klaus Strumberger ist der neue Bereichsleiter Professional Service bei eFulfilment

16.02.2017

eFulfilment richtet sich weiter auf Erfolg aus: Ein neuer Ansprechpartner für die Kunden mit viel Erfahrung und Leidenschaft für das Management of... mehr »

Was brauchen Händler für ein erfolgreiches eBusiness?

Influencer Board der eFulfilment beleuchtet künftige Aufgaben im eCommerce aus Kundensicht

Ludwigsburg - Ende November 2017 lud die eFulfilment Transaction Services GmbH zum Influencer Board nach Ludwigsburg ein. Neben Trends und Marktanforderungen ging es um Synergiepotenziale und einen Wissenstransfer sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten der CommerceEngine von eFulfilment. Damit verfolgt eFulfilment weiterhin das Ziel noch näher am Kunden zu sein und somit nachhaltig mehrwertstiftend das Business ihrer Kunden zu unterstützen. In Kürze werden drei Projekte präsentiert, die in einem ersten Release in 2018 umgesetzt werden sollen.

 

Wie sehen aktuelle Trends und Marktanforderungen für den Bereich eCommerce aus? Was sagen Experten und was meinen die User dazu? Welche Synergien sind möglich und effizient? Rund sechs Stunden lang trafen sich Mitarbeiter und Kunden der eFulfilment Ende November 2017 zum Influencer Board in Ludwigsburg. Besonders wichtig ist der eFulfilment dabei der direkte Austausch mit den Kunden und Anwendern zu künftigen Entwicklungen. Das Board diskutiert, welche Themen aufgegriffen und welche Projekte und Erweiterungen umgesetzt werden sollten. „Wir freuen uns, dass die Idee des Influencer Boards bei unseren Kunden so gut ankommt und auf eine so hohe Motivation zur Mitwirkung trifft“, sagt Klaus Strumberger, Bereichsleiter Professional Service bei eFulfilment „Schon beim Kundentag im September hat sich gezeigt, dass ein noch engerer Austausch zwischen uns und den Usern gewünscht wird und sowohl die spezifischen Branchenerfahrungen der Kunden sowie die langjährige Omni-Channel-Expertise auf Seiten eFulfilments wertvolle Synergien bilden.


Für die langfristige Optimierung und Entwicklung der CommerceEngine entwarfen die Teilnehmer eine Roadmap. Die ersten Ergebnisse wurden bereits im Dezember in einer Onlinekonferenz präsentiert. Teilnehmer dieser Konferenz sind die Mitglieder des Influencer Boards sowie ein erweiterter Kundenkreis. Ausgewählte Themenbereiche werden kontinuierlich von Mitarbeitern der eFulfilment und den jeweiligen Paten aus dem Kundenkreis weiterentwickelt. Die Themen umfassen diverse Bereiche der CommerceEngine. Bei allen Projekten steht ein Kunde eines Unternehmens Pate. In regelmäßigen Abständen wird der jeweilige Zwischenstatus geteilt, die Paten begleiten die Weiterentwicklungen und sorgen mit ihrem fachlichen Input für wertvolle Impulse von User- und Kundenseite.
Das nächste Influencer Board vor Ort wird am 26. September 2018 stattfinden, einen Tag vor dem nächsten Kundentag der eFulfilment. Am Kundentag selbst präsentieren die Paten dann offiziell ihre Themen und deren Ergebnisse.