eFulfilment

Die eF|CommerceEngine

Die eF|CommerceEngine für Multi-Channel Commerce ist die Schaltzentrale für alle Prozesse des modernen Handels. Als verlässliches und bewährtes Middleware-System stellt sie die Basis aller Funktionen und Leistungen von eFulfilment dar.

Ob als B2C eBusiness-Erweiterung einer bestehenden ERP-Umgebung, als eigenständige Versandhandelslösung oder zusammen mit einem Buchhaltungssystem als Alternative zu klassischen ERP-Werkzeugen – dank ihres modularen Aufbaus passt sich unsere Technologie flexibel an die spezifischen Bedürfnisse von Händlern und Logistikern an.

Die eF|CommerceEngine integriert absatzstarke Drittkanäle und unterstützt die nahtlose Anbindung von Fachhandel und Filialen. Der hohe Automatisierungsgrad unserer eBusiness-Lösung sorgt für reibungslose Prozesse und gewährleistet damit das effiziente Management selbst größter Sortimente und Auftragsmengen.

Funktionalität, Technologie, Integration – drei starke Säulen, die unsere Lösung zum führenden System für eCommerce- und Versandhandelsprozesse machen.

eFulfilment Engine Grafik

Erfahren Sie mehr über die herausragenden Leistungsmerkmale der eF|CommerceEngine für Multi-Channel Commerce:

Funktionalität

Mit der eF|CommerceEngine stehen Ihnen alle erforderlichen Funktionen zur Verfügung, um Ihre Handelsprozesse zu konsolidieren und in einem System abzubilden.

Technologie

Die eF|CommerceEngine baut auf hochmodernen State of the Art-Technologien auf und bietet Ihnen damit ein Maximum an Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Integration

Die Integration der eF|CommerceEngine in die Infrastruktur eines Kunden ist ein vielschichtiger Vorgang, bei dem nicht nur die bestehenden technischen Rahmenbedingungen, sondern auch die individuellen Geschäftsstrukturen berücksichtigt werden müssen. Mit unseren umfassenden Services decken wir alle relevanten Aspekte einer intelligenten Lösungsintegration ab.

  • Multichannel Management
    Das Multichannel Management integriert sämtliche Absatz- und Verkaufskanäle – vom Online-Handel über Internet-Marktplätze wie beispielsweise Amazon oder eBay bis hin zu zahlreichen Filialen und Händlern.
  • eCommerce PIM
    Das integrierte eCommerce-Produktinformationsmanagement pflegt und liefert Stamm- und Artikeldaten für alle angeschlossenen Vertriebskanäle.
  • Prozesskontrolle
    Die Prozesskontrolle überwacht und steuert sämtliche Handelsprozesse. Mitarbeiter erhalten Anweisungen über Action Items, die in ihrer Arbeitsumgebung als rote Markierungen dargestellt werden. Action Items weisen auf Tätigkeiten wie eine fällige Retouren-Abwicklung hin und bieten Alarmfunktionen zu überfälligen Ereignissen, zum Beispiel im Falle einer verzögerten Warenlieferung.
  • Beschaffung
    Die eF|CommerceEngine unterstützt die Erstellung von Dispositionslisten und Aufträgen an Lieferanten.
  • Streckenlieferanten
    Die eF|CommerceEngine integriert Waren und Bestände Dritter und steuert die Auslieferung durch angeschlossene Logistiker als Streckenware.
  • Order Management
    Das Order Management verwaltet Aufträge aus unterschiedlichen Vertriebskanälen über alle Versandkanäle hinweg.
  • Risk Management
    Das integrierte Risk Management unterstützt unter anderem Bonitätsprüfungen, geprüften Rechnungskauf, automatische Mahnläufe bis hin zur Übergabe an das Inkasso.
  • Logistik Management
    Umfassende Funktionen zum Logistik Management erlauben die Verwaltung von Lägern und Beständen.
    • Versandsteuerung
      Optimierte Pick, Pack und Ship-Prozesse steuern den Versand vom Bestelleingang über die Kommissionierung und den Label-Druck bis hin zur Übergabe an den Frachtführer.
    • Controlling
      Das ausführliche Reporting unterstützt die Überwachung und Steuerung sämtlicher Prozesse des operativen Controlling.
    • Retouren Management
      Das integrierte Retouren Management steuert Retouren vom Wareneingang bis zur Wiederverwendung.
    • Mandantenfähigkeit
      Dank dieser Funktion können Sie die eF|CommerceEngine auch für Ihre eigenen Kunden nutzen.
    • Konfiguration statt Customizing
      Die eF|CommerceEngine für Multichannel Commerce ist unkompliziert und flexibel konfigurierbar und muss nicht über ein komplexes Customizing angepasst werden. Aufwändige Abweichungen von den Standards der Software sind somit nicht erforderlich.
    • Software-as-a-Service
      Wir übernehmen mit unserem Produkt alle Verantwortung für den Betrieb und die Bereitstellung sämtlicher eCommerce-Funktionen, die für Ihren Geschäftserfolg erforderlich sind. So können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft – den Handel – konzentrieren.
    • Hochsicherheit und Hochverfügbarkeit
      Die Sicherheit und Verfügbarkeit unseres Produktes hat für uns oberste Priorität. Dafür sorgen wir mit physisch abgeschlossenen Hochleistungsservern und leistungsstarken Bladeserversystemen sowie einem durchdachten Datensicherungskonzept. Das hohe Maß an Sicherheit und Verfügbarkeit unseres Rechenzentrums ist durch den TÜV zertifiziert und wird von unseren Kunden bestätigt.
    • Software „Made in Germany“
      Damit Sie sichergehen können, wo Ihre Daten liegen und wer darauf zugreifen kann, speichern wir Ihre sensiblen und wertvollen Informationen ausschließlich auf unseren deutschen Servern. Wir halten Ihre Daten im Land und schützen sie damit vor dem ungewollten Zugriff Dritter.
    • Lückenlose Integrationsprojekte
      Unsere Integrationsprojekte umfassen sowohl die Planung und Konzeption als auch die Durchführung mit zahlreichen Tests sowie die Schulung Ihrer Mitarbeiter. Zudem bieten wir Ihnen eine umfassende Betreuung während des laufenden Betriebs Ihrer neuen eCommerce-Umgebung. 
    • Nahtlose technische Integration
      Durch die Bereitstellung offener Schnittstellen schaffen wir die Voraussetzung für eine nahtlose Integration der eF|CommerceEngine in bestehende Systemlandschaften. Die Schnittstellen zu unseren Technologiepartnern ergänzen das Leistungsspektrum unserer Lösung und werden fortlaufend aktualisiert. So stellen wir unter anderem die Anbindung von Marktplätzen und Vertriebspartnern sicher. Wir tragen dafür Sorge, dass Ihre Schnittstellen zu wichtigen Partnern wie Amazon oder Zalando zu jeder Zeit funktionieren. 
    • Übergreifende Business Integration
      Für eine erfolgreiche und zukunftssichere Systemintegration reicht eine Betrachtung der technischen Rahmenbedingungen nicht aus – wir legen deshalb großen Wert darauf, Ihre Geschäftsprozesse zu verstehen und die eF|CommerceEngine mit ihrem breiten Leistungsspektrum optimal an ihren individuellen Bedarf anzupassen. Aspekte wie Prozessintegration, Prozessautomation sowie Prozessüberwachung sind bei der Planung unserer Integrationsprojekte von zentraler Bedeutung. Die umfassenden Reporting-Funktionen der eF|CommerceEngine bieten Ihnen zudem wertvolle Einblicke auf Knopfdruck, die ein einheitliches Management Ihrer Geschäftsprozesse unterstützen.