eFulfilment

eFulfilment liefert eBusiness Warenwirtschaft für Schiesser

eF|CommerceEngine bei führendem Wäschespezialisten in Betrieb:

Für das Management ihrer eBusiness-Aktivitäten hat sich die Schiesser AG für das Warenwirtschaftssystem von eFulfilment entschieden. Über die eF|CommerceEngine werden sämtliche Prozesse des Ende 2011 gelaunchten Online-Shops unter www.schiesser.com abgewickelt. Im Auswahlprozess überzeugte das ERP von eFulfilment aufgrund seiner expliziten eBusiness-Ausrichtung und seiner zahlreichen Schnittstellen zu relevanten Zahlungs- und Logistikpartnern. Des Weiteren hebt Schiesser die flexiblen Wachstums- und Erweiterungsmöglichkeiten hervor, die mit der eF|CommerceEngine gewährleistet sind. Die Schiesser AG zählt zu den führenden Wäschemarken Deutschlands.

„Mit Start unseres Online-Shops haben wir eine Warenwirtschaft gesucht, die speziell auf die Prozesse im eCommerce abgestimmt ist. Die Lösung sollte als B2C-eBusiness-Erweiterung zu unserem bestehenden ERP ohne erheblichen Anpassungsaufwand eingesetzt werden können“, erläutert Engelbert Fleischmann, Bereichsleiter IT und Prozesse bei Schiesser. „Die eF|CommerceEngine hat diese Anforderungen erfüllt. Sie deckt sämtliche eBusiness-Prozesse ab und konnte als SaaS-Modell ohne großen Zeitaufwand in Echtbetrieb gehen.“

Die eF|CE ist eine Eigenentwicklung der eFulfilment Transaction Services GmbH. Sie wurde speziell auf die Belange des eCommerce ausgerichtet und arbeitet entlang der gesamten eBusiness-Prozesskette vollautomatisiert: Von der zentralen Artikeldatenpflege über das Management aller Aufträge bis hin zur Verarbeitung ihrer Folgeprozesse. Leistungsfähige Multichannel-Module integrieren absatzstarke Drittkanäle wie Amazon, eBay oder Allyouneed.de und beziehen bei Bedarf Fachhandel und Filialen ein.

„Unsere eBusiness Plattform bietet bereits im Standard eine Vielzahl von Schnittstellen, um die Anbindung von Drittsystemen zu realisieren“, erklärt eFulfilment-Geschäftsführer Thomas Franke. „Entsprechend kann die eFulfilment Warenwirtschaft an Shopsysteme wie OXID eShop, das System des Online-Shops von Schiesser, ohne erheblichen Aufwand angebunden werden.“

Gleichsam unkompliziert und flexibel gestaltet sich über die eF|CE die Verknüpfung mit relevanten Payment- und den Logistikpartnern. Über die standardisierten Integrationen erfolgte die Anbindung des Schiesser Online-Shops an den Logistikpartner DHL sowie die Bezahlsysteme PayPal und Heidelpay Kreditkarte ohne weiteren Anpassungsbedarf.

„Mit der eF|CE setzen wir auf eine zukunftsorientierte Lösung, mit der wir unser eBusiness jederzeit ausweiten können“, so Fleischmann weiter. „Die umfangreiche Integrationsschicht macht die Anbindung an weitere Vertriebskanäle möglich, ohne dass unsererseits Programmierungsaufwand besteht.“

Bei Schiesser ist die modular aufgebaute eF|CE mit allen relevanten eBusiness-Modulen in Betrieb. Angefangen bei der zentralen Datenpflege über das Logistikmanagement zur automatischen Auftragsübermittlung an den Logistiker bis hin zu CRM-Funktionen für die Abarbeitung sämtlicher dem Auftrag nachgelagerten Kommunikation mit dem Warenempfänger.

www.schiesser.com


Sie wollen mehr über das Thema Multichannel erfahren?

Unser Vertrieb steht Ihnen dafür gerne persönlich zur Verfügung.
Telefon: 07141/2422821
E-Mail: sales@efulfilment.de