Das Management-Team

Foto Thomas Franke

Thomas Franke

Geschäftsführender Gesellschafter & Bereichsleiter Technik

Thomas Franke ist studierter Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA). Seit 1999 ist er bereits im eCommerce aktiv und war 2002 Co-Founder der heutigen EXPERCASH GmbH. Die eFulfilment Transaction Services GmbH gründete er 2004 und leitet sie seither als geschäftsführender Gesellschafter. Als erster Programmierer der eF|CommerceEngine und Technik-Liebhaber hält er zudem bis heute die Bereichsleitung Technik inne. In seiner Freizeit geht er gerne segeln und Ski fahren. Außerdem ist er leidenschaftlicher Weinliebhaber.

Foto Thomas Besthorn

Thomas Besthorn

Bereichsleiter Finanzen, Prokurist

Thomas Besthorn ist studierter Diplom-Betriebswirt (BA) und  seit 35 Jahren in der IT-Industrie tätig. Während seiner 30-jährigen Tätigkeit bei der SAP AG Walldorf hielt er diverse globale Führungspositionen inne. Zuletzt als Geschäftsführer der SAP Hosting AG & Co KG mit Niederlassungen und Produktionsstätten in Nordamerika, Asien und Europa. Danach war er einige Jahre als Unternehmensberater und Coach für Führungskräfte selbständig tätig.
2012 übernahm er die kaufmännische Leitung der eFulfilment Transaction Services GmbH.
Seine Freizeit verbringt er gerne auf dem Golfplatz und im Winter auf den Skipisten.

Foto Steffen Scheurer

Steffen Scheurer

Bereichsleiter Sales, Marketing und Partner

Steffen Scheurer ist studierter Diplom-Wirtschaftsinformatiker und hat bereits über 30 Jahre Erfahrung im IT-Bereich und Unternehmensführung gesammelt.
Seit 2009 engagiert er sich in der Beratung von Startup-Unternehmen im Umfeld der Universität Karlsruhe. Zuvor war er neun Jahre Mitglied des Vorstandes bei der ec4u expert consulting ag und dort u.a. verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Partner Management und Business Development.
Seit Anfang 2016 leitet er bei eFulfilment die Abteilungen Vertrieb, Marketing und Partner Management.
Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, beim Skifahren oder bei einer Runde Golf.

 

 

 

Foto Dominik Kerkow

Dominik Kerkow

Leiter Integrations- und Projektmanagement

Dominik Kerkow ist zertifizierter Projektmanager und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Bereich.
Vor seiner Tätigkeit bei eFulfilment war er im Bereich Marketing Management bei einem mittelständischen Filialunternehmen, nachdem er zuvor das Key Account Management in einem Softwarehaus aufbaute sowie deren Neuausrichtung begleitete.
Seit 2015 leitet er bei eFulfilment die Abteilung Integrations- und Projektmanagement.
Privat verbringt er seine Zeit gerne mit der Familie und fährt Bike-Touren.

Foto Philipp Schmoldt

Philipp Schmoldt

Leiter Solution Design

Philipp Schmoldt ist studierter Diplom-Informatiker und ist bereits seit 2006 im eCommerce Bereich tätig. Bevor er 2012 als Integrations- und Projektmanager zu eFulfilment wechselte, erwarb er seine logistische Expertise im Fraunhofer IML, bei Fiege und DB Schenker.
Seit Ende 2013 leitet er bei der eFulfilment die Abteilung Solution Design und verantwortet das Thema eCommerce Consulting.
Neben seinen Interessen für spannende Bücher, gutes Kabarett und amerikanische Autos, spielt er Tennis, fotografiert in seiner Freizeit und genießt das Leben mit Freunden und bodenständigem Essen sowie einem guten Bier.

Foto Marcel Schneider

Marcel Schneider

Leiter Software Entwicklung

Marcel Schneider ist studierter Diplom-Wirtschaftsinformatiker und bereits seit 2005 in der Softwareentwicklung tätig. Vor seiner Anstellung bei eFulfilment war er über drei Jahre als Softwareentwickler bei einem Personaldienstleister in Heidelberg beschäftigt. 2009 begann seine Tätigkeit bei eFulfilment als Softwareentwickler.
Seit 2012 leitet er bei eFulfilment die Entwicklung.
Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie und seinen Freunden.

 

 

 

Foto Felix Weipprecht

Felix Weipprecht

Leiter Kundenmanagement

Felix Weipprecht ist geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) und seit 2008 im Bereich eCommerce aktiv. Nachdem er seine beruflichen Erfahrungen im klassischen Einzelhandel, als selbstständiger Berater und Online-Händler sammeln konnte, begann im Jahr 2013 sein Weg bei der eFulfilment Transaction Services GmbH.
Seit 2015 leitet er die Abteilungen Account Management, Support und Training.
Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, im Kino oder auf dem Motorrad.