Unsere Module

Mit auftragsbezogenem CRM den Kunden fest im Blick

Mit unserem OrderCRM-Modul sehen Sie auf einen Blick den aktuellen Stand des Auftrags und überblicken schnell alle Kundenaktivitäten. So können Sie rasch reagieren – ein wichtiger Faktor für die Kundenbindung und den Kundenservice. Sie sind näher am Kunden und können ihm jederzeit aussagekräftige Statusinformationen liefern, für eine lückenlose und transparente Auftragskommunikation. Ihr Kundenservice benötigt wichtige Auftragsinformationen? Zahlungs-, Artikel- und Versandinformationen finden Ihre Mitarbeiter ganz einfach direkt in der hinterlegten Kommunikation.

Automatisieren Sie mit dem CRM-Modul der eF|CommerceEngine Ihre Handelsprozesse: Die integrierte CRM-Funktion ermöglicht Ihnen sowohl eine manuelle als auch eine automatisierte Kommunikation. Lassen Sie wichtige Kundenbenachrichtigungen automatisch per E-Mail generieren. So erhält ein Kunde, der beispielsweise zur Direktabholung bestellt, eine Erinnerung daran, dass die Ware im Ladengeschäft vor Ort für ihn bereitliegt.

 

 

VORTEILE

Einheitliche Kundenkommunikation über alle Vertriebskanäle hinweg

Lückenlose und transparente Auftragskommunikation

Übersichtliche Auftragshistorie

Schnelle Einsicht in abgeschlossene und offene Retouren

Kundenbenachrichtigungen automatisch per E-Mail generieren

 

 

Funktionen

 

Nachrichten- & Kontaktmanagement
Das Nachrichten- und Kontaktmanagement ermöglicht Ihnen eine vertriebskanalübergreifende, durchgängige und transparente Kundenkommunikation auf:

  • CRM-Ereignisse
  • Vertriebskanalintegration
  • Mehrfachverknüpfung
  • Aufgabenmanagement
  • Vorlagenmanagement für E-Mails: E-Mails empfangen und versenden mit Antwortvorlagen
  • Integration von Drittsystemen

Kundenmanagement
Nutzen Sie unser effizientes Kundenmanagement, mit dem Sie kundenbasierte Geschäftsprozesse übersichtlich und einfach überwachen – direkt innerhalb der eF|CommerceEngine. Verwalten Sie Ihre Kunden, legen Sie Kundengruppen an, koordinieren Sie Gutscheine und hinterlegen Sie beliebig viele Kundenkennungen.


Newsletter-Kennzeichen 
Definieren und hinterlegen Sie die jeweiligen Newsletter-Arten (Text oder HTML) und die zugehörigen Newsletter-Kennzeichen im Kundenkontext. Dabei können Sie verschiedene Newsletter je Kunde hinterlegen. Exportieren Sie mithilfe von zahlreichen Suchfeldern die Newsletter-Empfänger im CSV- oder Excel-Format für die Weiterverarbeitung in einer externen Newsletter-Software.

Beschwerdemanagement
Verwalten Sie Kundenbeschwerden zentral und mit System. Das Beschwerdemanagement ist ein bedeutender Baustein des CRM und fasst alle vorhandenen Kundenbeschwerden in einem Beschwerdepool zusammen. Hier können Sie Beschwerdekategorien anlegen, konfigurieren und priorisieren.

Callcenter
Mitarbeiter in Callcentern geben Bestellungen direkt im System ein. Darüber hinaus können Sie Callcenter-Agenten einen zentralen Zugriff auf relevante Auftrags- und Kundendaten gewähren. Über die Rechte- und Rollenverwaltung legen Sie maßgeschneiderte Agentenprofile auf Maskenebene an. Für eine einheitliche Kundenkommunikation gibt es die Möglichkeit, eigene E-Mail-Vorlagen zu hinterlegen.

 

 

Mehr Module


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