Unsere Module

Automatisierte Auftragsverwaltung

Aufträge annehmen, verwalten, bearbeiten oder stornieren: Das OrderManagement-Modul bildet alle Schritte übersichtlich und weitgehend automatisiert ab. Sie haben jederzeit den kompletten Überblick über Auftragseingänge, Reservierungen, Rückstände und mehr.

Treffen Sie in jeder Lage und zu jeder Zeit fundierte Entscheidungen, wenn es um Lieferungssteuerung, Benachrichtigungen, Rechnungen, Retouren, Gutschriften, Umtausch und Neuversand geht. Mit dem OrderManagementSystem haben Sie immer die volle Kontrolle über alle Vorgänge. Das OMS ist der Kern jeder Auftragsverwaltung und bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität und Automatisierung. Je nach angrenzenden Modulen erweitert sich die Funktionalität des OrderManagementSystems: Mit dem Payment-Modul können auch erweiterte Prozesse wie Capture, automatische Gutschriftenauszahlung, Split Payment etc. abgebildet und verwaltet werden.

Das OMS arbeitet, unabhängig von Vertriebskanälen und Subsystemen, und ist somit wesentlich für die Entkopplung der unterschiedlichen Systemwelten verantwortlich.

 

 

VORTEILE

Zentrale Auftragsverarbeitung, unabhängig von der Auftragsherkunft

Maximale Automatisierung in der Verarbeitung, manuelles Eingreifen wird minimiert

Bei Bedarf ist der manuelle Auftragseingriff möglich

Basis für weitere Prozesse und Automatisierungen

Ermöglicht flexible Kundenkommunikation

Steigert die Transparenz

 

 

Funktionen

 

 

 

Kundendaten-Management
Verwalten und verteilen Sie Kundendaten automatisiert und behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kunden und den Stand der Bestellung.

Automatisierte Bestellabwicklung
Durch die Automatisierung minimieren Sie den Aufwand Ihrer Mitarbeiter im Lager und in der Buchhaltung. Der Abgleich von Zahlungseingängen oder die Generierung von Versanddokumenten erfolgt automatisch. Ein manueller Eingriff ist nur noch in Einzelfällen notwendig, auf die Ihre Mitarbeiter gut erkennbar hingewiesen werden.

Manuelle Auftragsanlage
Ermöglicht Ihnen die – im Einzelfall notwendige – manuelle Anlage von Aufträgen im Kundenkontext. 


Änderung von Aufträgen
Sofern es erforderlich ist, etwa bei Zahlungsstörungen oder einem nachhaltigen Fehlbestand, in den Auftragsfluss einzugreifen, können Sie solche Prozess-Störungen problemlos manuell beheben.


Auftragsstatus-Historie
Maximale Transparenz dank einer durchgängigen Protokollierung aller Statusverläufe – egal, ob diese durch einen Mitarbeiter oder automatisch ausgelöst wurden.


Manueller Split / Manuelle Konsolidierung
Je nach Bedarf können Sie Aufträge eines Kunden manuell in mehrere Subaufträge aufteilen. Ebenso einfach können Sie einzelne Aufträge zusammenführen.


Automatische Auftragsstornierung
Auf Wunsch können Sie Aufträge automatisch stornieren lassen – zum Beispiel, wenn die Vorkassenzahlung ausblieb oder die bestellte Ware langfristig nicht vorrätig ist. Die Stornierung können Sie immer mit einer automatisierten Kundenkommunikation verbinden.


RMA
Strukturieren Sie die Rückführung von Ware, indem Sie den Kundenwunsch (Ersatzlieferung / Gutschrift) erfassen und den Kunden automatisch mit Retourenbegleitunterlagen und Label (Voraussetzung: eF|CE.VLS) versorgen. Beschleunigen Sie die Nachverarbeitung von Retouren durch automatisierte Prozesse auf Basis der RMA-Daten.

 

Mehr Module


eF|CE.
eMultiChannel


Anbindung an erfolgreiche Kanäle, wie z. B. eBay, Amazon etc. zur Reichweitenvergrößerung oder Restantenverwertung.
+

 


eF|CE.
RetailIntegration


Volle Filial- und Fachhandelsintegration einschließlich Ship-from-Store, Reserve-in-Store, Return-in-Store.
+

 


eF|CE.
OrderManagement
System

Modul zur Entgegennahme, Verwaltung, Bearbeitung und Stornierung von Aufträgen. Das OMS bildet somit den Kern jeder Auftragsverarbeitung.

+

 


eF|CE.
eMultiChannel


Anbindung an erfolgreiche Kanäle, wie z. B. eBay, Amazon etc. zur Reichweitenvergrößerung oder Restantenverwertung.
+

 


eF|CE.
RetailIntegration


Volle Filial- und Fachhandelsintegration einschließlich Ship-from-Store, Reserve-in-Store, Return-in-Store.
+

 


eF|CE.
OrderManagement
System

Modul zur Entgegennahme, Verwaltung, Bearbeitung und Stornierung von Aufträgen. Das OMS bildet somit den Kern jeder Auftragsverarbeitung.

+

 


eF|CE.
eMultiChannel


Anbindung an erfolgreiche Kanäle, wie z. B. eBay, Amazon etc. zur Reichweitenvergrößerung oder Restantenverwertung.
+

 


eF|CE.
RetailIntegration


Volle Filial- und Fachhandelsintegration einschließlich Ship-from-Store, Reserve-in-Store, Return-in-Store.
+

 


eF|CE.
OrderManagement
System

Modul zur Entgegennahme, Verwaltung, Bearbeitung und Stornierung von Aufträgen. Das OMS bildet somit den Kern jeder Auftragsverarbeitung.

+